Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Familie L.-S. aus Blaustein

“Liebe Frau Ip,

bevor der Alltag nach Thabangs Abreise endgültig einzieht, hier eine kurze Rückmeldung an Sie.

Die „Chemie“ zwischen unserem Gastschüler und uns hat bestens gepasst. Das hatte sich schon beim Skypen abgezeichnet und wurde dann beim ersten persönlichen Treffen bestätigt. Das war natürlich für einen entspannten und harmonischen Aufenthalt von Thabang ein großer Pluspunkt.

Thabang hat sich schnell in unserem Familienverbund eingelebt. Auch in der Schule konnte er sich aktiv einbringen und hat sich im Klassenverbund wohl gefühlt. In der Schule war sicherlich die Situation mit pubertierenden Mädchen, als Schüler einer Jungenschule, eine absolut neue Erfahrung für ihn. Hier im Haushalt hat er – logisch erst nach Aufforderung – mitgeholfen. Auch mit unserer „weiteren“ Familie und unseren Nachbarn hat er schnell einen Kontakt gefunden und hat sich gut eingebracht. Kurz „er lief einfach als weiteres Kind problemlos mit“.

Wir selbst haben seinen Besuch genutzt, um endlich mal die vielen verschiedenen Dinge im Umkreis zu besuchen. Wir sind gemeinsam in der Wilhelma gewesen, haben ein Hallenfußballspiel ermöglicht, waren auf verschiedenen Weihnachtsmärkten unterwegs, haben Lukas Geburtstag gefeiert, in Ulm beim Bummeln, Shopping, beim Schwimmen usw.. Auch ein Kurzurlaub im Allgäu war uns möglich, dort haben die Jungs dann den Hochgrat mit dem Schlitten bezwungen. Wir wurden tatsächlich von Thabang bekocht, es war sein erstes Dinner das er zubereitete. Seine Essvorlieben waren etwas gewöhnungsbedürftig, wir konnten aber recht schnell erfahren, dass dies ein individuelles Verhalten und nicht afrikanischer Standard ist. Was wirklich schön war, egal was aufgetischt wurde, Thabang hat immer alles getestet.
Was auch wirklich schön zusehen und auch ein wenig witzig war, war als Thabang das erste Mal Schnee sah… auch wenn ihm es danach (verständlicherweise) oft kalt war und er dann mit Mütze und Handschuhen bekleidet durch das Haus lief…
In unserem Haus wurde von uns allen in den 4 Wochen sehr viel Englisch gesprochen, das hat uns alles sehr gefreut. Außerdem wurde bei Lukas das „Reisefieber“ geweckt:-).

Rundum gelungen, einheitlich besprochen: das machen wir mal wieder!

Herzlichen Dank, dass Sie uns diese Möglichkeit einen Gastschüler aus Südafrika aufzunehmen ermöglicht haben! Weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung von Gastfamilien und Ihnen persönliche alles Gute!
Herzliche Grüße, Familie L. und S.”


Bewerten Sie diese Seite?
  • 5/5
  • 2 Bewertungen
2 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 100%