Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Wissenswertes

Unsere High School Programme:

Allgemeine Voraussetzungen

Wenn du zwischen 14 und 18 Jahre alt bist, kannst du mit FSA Youth Exchange einen High School Aufenthalt in Südafrika und in Australien erleben.
Da unsere High School Programme schulische Programme sind, solltest du bei deiner Ausreise noch zur Schule gehen.
Um den Herausforderungen eines mehrmonatigen Aufenthaltes im Ausland gewachsen zu sein, benötigst du eine gute psychische und physische Gesundheit. Bitte informiere uns daher bei deiner Anmeldung über Allergien oder andere Krankheiten (kein Ausschlusskriterium), damit wir dich bestmöglich betreuen und beraten können. Dein Impfschutz sollte nach WHO-Empfehlungen auf dem neuesten Stand sein.

  • Wahlprogramme
  • Deine Anreise
  • Deine Versicherungen

Bei unseren High School Programmen nach Australien sind die Schulen generell schulgeldpflichtig (Tuition Fee) und die Gastfamilien erhalten einen finanziellen Ausgleich dafür, dass sie einen Austauschschüler aufnehmen (Homestay Fee). Dafür bietet das Land umfangreiche Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die Region, den Schulbezirk, die individuelle Schule sowie die Fächerkombination, die jeder einzelne Schüler wählen kann. Unsere Beratung ist dabei ein wichtiger Wegweiser bei der Wahl der richtigen Schule.

Das bedeutet: It’s YOUR CHOICE!

In all unseren Südafrika Programmen ist der Flug bereits in den Programmkosten enthalten, bei den Australien Programmen wird dieser hinzugebucht. Wir unterbreiten dir zu gegebenen Zeitpunkt gerne ein entsprechendes Flugangebot. Du kannst deinen Flug auch selbstständig buchen, allerdings bitten wir dich in diesem Fall, die Daten und Zeiten genauestens mit uns zu koordinieren, damit deine Abholung vom Flughafen im Ausland gewährleistet ist.

Für unsere High School Schüler, die nach Südafrika fliegen, schließen wir eine Auslandskranken-, unfall- und haftpflichtversicherung ab, die im Programmpreis schon enthalten ist. Bei unserem Australienprogramm ist diese optional und abhängig von der Art des Visums. Über das Thema Versicherung informieren wir dich und deine Eltern vorab im Gespräch und ausführlich während unseres Vorbereitungstags (nur Südafrika).

 

⇒  Folge uns nun Schritt für Schritt