Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Über FSA

FSA steht für: Freundeskreis Südafrika und Australien

Der Freundeskreis Südafrika und Australien (FSA Youth Exchange) ist eine Privatinitiative und organisiert durch persönliches Engagement und die Liebe zu Südafrika und Australien den Schüleraustausch und unsere High School- Programme mittlerweile im 29. Jahr!

Gegründet haben wir den Freundeskreis Südafrika und Australien 1999. Die deutsche Agentur sitzt in Würzburg und wird von Nicole Ip geleitet. Die südafrikanische Partneragentur befindet sich in Kapstadt.

Als Spezialisten für Südafrika und Australien haben wir in den vergangenen Jahren mehr als 6.000 Jugendlichen ihren Traum von Afrika und Australien erfüllt!

In Australien arbeiten wir direkt mit unterschiedlichen Schulen sowie mit dem „Department of Education and Child Development“ (DECD) zusammen (übersetzt: Ministerium für Erziehung und Entwicklung der Kinder).

Das FSA Youth Exchange- Team:

… in Würzburg

Nicole Ip, FSA Youth Exchange Australien und Südafrika

Nicole Ip, FSA Youth Exchange Deutschland

Mein Name ist Nicole Ip.
Ich leite seit 1999 die deutsche Agentur FSA Youth Exchange – Freundeskreis Südafrika und Australien. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Frankfurt. Nach meinem Studium in Hamburg zog es mich 2002 nach Würzburg in Unterfranken.

Schon als Kind war ich neugierig auf andere Kulturen und ferne Länder. Als Schülerin nahm ich an einer Sprachreise nach England teil und reiste im Schüleraustausch nach Schweden und in die USA. Ausgedehnte Kultururlaube in den Nahen Osten, nach Australien und Afrika folgten.

Als Familie durfte ich auch Gastgeberin für Gastschüler- die mittlerweile zu liebgewonnenen Freunden wurden- aus Südafrika und Bolivien sein.

Die Erfahrungen mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und ihren Kulturen haben mich geprägt und nicht mehr losgelassen. Das Reisen und da vor allem die Erfahrungen in Südafrika und Australien haben diese Länder für mich zu einer 2. Heimat werden lassen.

Als geprüfte Südafrika- Spezialistin sowie Australien- Expertin sind Sie bei mir in besten Händen.

 

… in Südafrika

Unsere Mitarbeiter in Kapstadt arbeiten seit vielen Jahren mit international students und einheimischen Gastfamilien. Sie leben in Kapstadt und kennen sich bestens mit den Verhältnissen vor Ort aus. Unser Team betreut unsere Teilnehmer und ihre Gastfamilien sehr persönlich und mit großer Begeisterung- von der Abholung am Flughafen über Besuche bei der Gastfamilie und in der Schule bis zu eigens organisierten Ausflugstouren.

Unsere Kollegen in Südafrika Sie haben mit uns unseren hohen Leistungsstandard entwickelt und setzen ihn auch vor Ort um.

 FSA Youth Exchange Partnerorganisation in Australien:

Unsere kompetenten Partnerorganisationen in Australien sind das „Department of Education and Child Development“ (DECD) in South Australia sowie ausgewählte Privatschulen in Queensland.

DECD

Der DECD ist zuständig für die Auswahl und Vermittlung der australischen Gastfamilien und für Deine Platzierung an einer dortigen Schule. Während Deines Aufenthaltes in Australien stehen sie Dir für Fragen oder bei Problemen mit Deiner Gastfamilie jederzeit zur Verfügung (24 h- Hotline).

Sie organisieren gerne auf Wunsch Ausflüge, z. B. nach Kangaroo Island, Sydney, Uluru (Ayers Rock), Kakadu National Park, etc gegen Aufpreis.

 

 


Bewerten Sie diese Seite?
  • 5/5
  • 41 Bewertungen
41 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 100%