Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Was willst du?

Erlebe Südafrika und Australien

Durch unsere Schüleraustausch Programme erhalten Jugendliche die Chance, die exotische Welt in Südafrika und Australien zu entdecken – einmalige Erlebnisse und unvergängliche Erfahrungen erwarten sie. Eine fremde Kultur wird durch das Austauschprogramm des FSA ganz vertraut und unbekannte Menschen und Orte werden zu einer zweiten Heimat.

Dabei schaffen wir den Rahmen, in die fremden Kulturen  Südafrikas und Australiens einzutauchen und auch die eigene weiterzugeben. Toleranz und das Reflektieren der eigenen Lebensweise sind unbezahlbare Erfahrungen.

Durch eigene Auslandserfahrungen wissen wir, dass es Mut und Aufgeschlossenheit braucht, um den Schritt zu wagen. Deshalb sind wir für unsere Teilnehmer und ihre Eltern immer ansprechbar und stehen ihnen vom ersten Kontakt bis zu ihrer Rückkehr aus Südafrika oder Australien zuverlässig zur Seite!

Unsere Schüleraustausch Programme sind keine Sprachreisen, bei denen der tägliche deutsche Gruppenunterricht in Englisch das Hauptziel ist.

Sondern ganz bewußt Kulturreisen mit dem Schwerpunkt auf dem Leben in einer sorgfältig ausgewählten einheimischen Gastfamilie und Schule vor Ort. Du lebst wie ein einheimischer Jugendlicher während deines Aufenthaltes in Südafrika und Australien.

Dabei kannst Du natürlich auch Deine Englischkenntnisse verbessern und hast die wunderbare Chance, Freundschaften zu schließen, die häufig jahrelang halten!

Schüler, die nicht in die klassischen Schüleraustauschländer fahren, haben bei späteren Bewerbungen um Ausbildungs/ Studienplätze
häufig einen Vorteil: Ein Südafrika Aufenthalt lässt auf einen offenen, anpassungsfähigen und erfindungsreichen Menschen schließen und macht somit neugierig auf dich.

„Ohne den mehrmonatigen Südafrikaaufenthalt wäre ich nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Heute studiere ich an einer Privatuniversität mein Traumfach International Studies. Danke, FSA Youth Exchange!“ Miriam H.

 

Informationen zu unseren High School- Programmen findest du hier, zu unseren Kurzprogrammen dort.