Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Kurzprogramm Australien

Australien– das verbinden wir mit putzigen Koalas, unglaublicher Hitze, hüpfenden Kängurus und dem Uluru, Australiens magischem Berg. Doch das vielseitige Land „Down Under“ bietet dir noch sehr viel mehr! Es gibt spannende Städte wie Adelaide oder Darwin zu entdecken, dazu das fast menschenleere Outback, tolle Sandstrände, tropische Regenwälder und eine einzigartige Tierwelt.
Als Gastschüler hast du die einmalige Gelegenheit, dieses faszinierende Land zu erkunden und tief in seine Kultur einzutauchen!

  • Schule
  • Gastfamilien
  • Teilnahmebedingungen
  • Termine und Kosten

Du kannst in Adelaide aus einer Vielzahl an Schulen auswählen- diese Schulen wurden vom Bundesstaat für die Aufnahme ausländischer Schüler lizenziert. Alle unterrichten neben Geistes- und Naturwissenschaften auch moderne europäische und asiatische Sprachen, aber kein Latein.

Schuluniform ist an den meisten Schulen Pflicht. Viele Schulen haben sogenannte Schwerpunkte gesetzt, z. B. werden an einer Schule verstärkt musische Fächer unterrichtet, an einer anderen sportliche und wieder andere legen großen Wert auf praktische Kurse, die auf eine Lehre hinführen.

An jeder Schule gibt es einen Lehrer, der für alle internationalen Schüler der Schule zuständig ist. Er oder sie ist Dein Ansprechpartner während der Unterrichtszeit und steht Dir für alle Fragen bezüglich der Schulkurse, Schulalltag, Exkursionen und alles, was die Schule betrifft, zur Verfügung. Du wirst während Deines Aufenthaltes in Adelaide regelmäßig den dortigen Unterricht besuchen.

In Absprache mit Dir suchen wir für Dich Deine Wunschregion und Wunschschule aus! Wir platzieren Dich anhand Deiner Interessen und Hobbys und/ oder von Dir angegebenen Wünschen dort, wo du hin möchtest.

Unsere australischen Gastfamilien entstammen in der Regel der Mittelschicht und sind Vertreter aller Bevölkerungsgruppen. Australien ist ein Einwanderungsland; ungefähr ein Viertel der heutigen Australier ist nicht im Land geboren. Deshalb gilt für unsere Gastfamilien, daß ihre Muttersprache Englisch sein muß.

Die Gastfamilien werden von der Schule vor Ort ausgesucht, von unserer Partnerorganisation in Darwin überprüft und ausgewählt. Bevorzugt werden Familien mit Kindern, die auf die gleiche Schule gehen, die Du besuchen wirst.

Alle Familien werden auf den Aufenthalt unserer Austauschschüler sorgfältig vorbereitet. In Australien ist es üblich, dass Gastfamilien eine finanzielle Gegenleistung erhalten.

Du bist zwischen 13 und 17 Jahre alt, hast ausreichend gute Englischkenntnisse und willst das Außergewöhnliche erleben? Neue Erfahrungen machen dich neugierig und an ungewohnte Situationen kannst du dich gut anpassen? Dann bist du in Australien genau richtig! Du kannst sogar das australische Unterrichtssystem kennenlernen und viele Freunde in der Schule finden.

Um in dein Traumland zu reisen brauchst du nur noch einen gültigen Reisepass und – los gehts!

Hinflug: 19.07. 2018 ab Frankfurt Rückflug: 03.09.2018 ab Adelaide

Anmeldeschluss: Ende März 2018.

Die Kosten:

Der Teilnehmerpreis beträgt 3.390 Euro. Im Preis inbegriffen sind:

  • Auslandskranken- und Haftpflichtversicherung
  • Erstellung des Visums
  • Sorgfältige Vorbereitung auf Deine Reise
  • Vermittlung einer Gastfamilie in Darwin und finanzielle Aufwandsentschädigung
  • Betreuung vor Ort durch die Schule und die Partnerorganisation DENT (24 h- Hotline)
  • Schulgebühren
  • Schulausflüge wie ausgeschrieben
  • Schulzertifikat

Nicht Im Preis inbegriffen sind:

  • Linienflug Frankfurt- Darwin hin und zurück (ca. 1500 Euro)
  • Taschengeld

 

 

⇒ Was unsere Teilnehmer in Australien erleben, liest Du hier.

 

 

 

 

 


Bewerten Sie diese Seite?
  • 5/5
  • 23 Bewertungen
23 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 4.3% 95.7%