Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Wir garantieren:

Sorgfältig ausgewählte Gastfamilien: Unsere Gastfamilien werden in den Gastländern von unseren Mitarbeitern vor Ort mit Sorgfalt überprüft. Wir akzeptieren nur Gastfamilien, die in gesicherten und stabilen Verhältnissen leben. Einzigartig bei uns ist: In Südafrika hat jede Gastfamilien ein Kind im Alter unserer Teilnehmer! In Australien bevorzugen wir auch Familien mit jugendlichen Kindern. Über Referenzpersonen ziehen wir umfangreiche Erkundigungen zur Eignung jeder Familie ein. Unsere Gastfamilien haben Interesse an ihren Gastschülern und bekommen keinen finanziellen Bonus.

Sichere Wohnorte: Das 1. Kriterium bei der Unterbringung unserer Teilnehmer im Gastland ist die sichere Lage des Gastfamilienheimes. Wir vermitteln unsere Jugendlichen nur in stabile Gegenden, die- heimische Unterschiede berücksichtig- europäischen Mittelklasseorten entsprechen. Die Sicherheit unserer Schüler steht bei uns an erster Stelle!

Bewährte Schulen: Die Schulen, mit denen wir in unseren Gastländern zusammenarbeiten, sind uns persönlich bekannt und über viele Jahre unsere zuverlässigen Partner. Sie bieten ein hohes Unterrichtsniveau und viel Erfahrung im Umgang mit Austauschschülern. Lehrer und einheimische Schüler freuen sich auf unsere deutschen Gäste und integrieren diese unkompliziert in den Schulalltag.

Persönliche und sorgfältige Betreuung und Vorbereitung: Wir vom FSA stehen für einen persönlichen und transparenten Umgang mit unseren Teilnehmern und Gastfamilien. Gegenseitiges Vertrauen ist uns sehr wichtig. Wir informieren sorgfältig, umfassend und mit all unserer jahrzehntelanger Erfahrung- und sollte ihnen eine Information fehlen, können sie diese jederzeit bei uns persönlich nachfragen! Unsere Vorbereitung besteht aus vielen Briefen, unserem FSA- Handbuch „Südafrika“, einer Infoveranstaltung für Schüler und Eltern und einer persönlichen Betreuung am Flughafen sowie vor Ort.

Erfahrene Mitarbeiter vor Ort: Unsere Ansprechpartner vor Ort arbeiten seit vielen Jahren mit uns zusammen. Sie haben mit uns unseren hohen Leistungsstandard entwickelt und setzen ihn auch vor Ort in Südafrika und Australien um.

Über 20 Jahre Schüleraustausch- Erfahrung: Wir haben schon vieles erlebt, haben sowohl gestaunt als auch geschmunzelt und so manche Abschiedstränen getrocknet. Wir profitieren in unserer Arbeit mit Schülern und Gastfamilien von unserem großen Erfahrungsschatz und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und zeitgemäßen Anpassungen.