Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Alexandra in Stellenbosch

„Dankeschön für die Tipps gegen Heimweh aber eigentlich ist das für mich gar kein Problem. IMeine Gastfamilie unternimmt jedes Wochenende eine touristische Aktion mit mir, damit ich viel vom Land sehen kann. So waren wir schon in Kapstadt, am Cape Point, in einem Freiteitpark und in Franschhoek. Mein Lieblingsausflug war zum Cape Point gestern weil wir verschiedene Halts gemacht haben, wo wir unter anderem die Pinguine und Baboons sahen, zufällig einen Ort gefunden haben, wo man Kamele reiten kann und ich endlich den Ozean berühren konnte. Als ich ans Ufer gelaufen bin (mit Klamotten und Schuhen) war ich so voller Freude und Aufregung, dass ich jetzt am Meer war, dass ich garnicht gemerkt habe, dass ich schon auf dem nassen Sand stehe und dann von der Welle überrascht wurde. Dass meine Klamotten nass wurden war mir völlig egal, ich war nur besorgt um meine neuen Schuhe, die  jetzt wegen dem Salzwasser tatsächlich Macken haben aber eine Geschichte erzählen 🙂

Mein Highlight ist es, wenn Abends die ganze Familie zusammensitzt. Meine Gastfamilie ist echt toll!  Sie sind meiner deutschen Familie sehr ähnlich.

Die Schüler und Lehrer sind extrem nett und ich mag diese Schule mehr als meine deutsche Schule weil es wirkt, als ob die Schülerinnen immer Spaß haben und es außerdem diesen schulischen Zusammenhalt gibt.

Es ist jetzt schon fast ein Monat um und die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell 🙁 Liebe Grüße aus Stellenbosch, Alexandra“