Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Selina in Kapstadt

“Mir geht es super!
Ich liebe Südafrika ich will hier gar nicht mehr weg. Die Leute sind hier viel offener und freundlicher und Kapstadt ist zu meiner Lieblingsstadt geworden!! Man hat hier alles Berge, Strand, Meer und schöne Innenstadt 🙂

In der Schule läuft es auch super! Ich habe gestern mein history essay rausbekommen und ich habe 93 %! 🙂 Was anders ist, ist das sie hier viel mehr Projekte und Präsentationen machen als in Deutschland und die Schule geht länger, nämlich jeden Tag bis 2 aber das vergeht so schnell.
Ich habe hier angefangen Volleyball zu spielen und will das dann auch in Deutschland weiter machen, auch wenn es wahrscheinlich nur halb so viel Spaß machen wird weil das Team mir fehlen wird.

Außerdem gehe ich jeden Samstag mit meinen beiden Gastschwestern und meine Gastdad golfen und jeden Sonntag in die Kirche.
Was mir aufgefallen ist, ist dass hier viel mehr Leute in die Kirche gehen auch Jugendliche. Freitags gehe ich mit meiner Gastschwester in eine kirchliche Jugendgruppe : ”Youth” und Dienstags gehe ich immer in den Konfrmationsunterricht.

Am Wochenende waren wir am Hout Bay und sind mit dem Schiff nach Seals Island gefahren. Es hat zwar richtig gestunken aber das war es auf jeden Fall wert. Und die Aussichten waren der Hammer! Ich werde ein paar Bilder von mir und meiner Familie mitschicken!

Dieses Wochenende ist auch schon vollgeplant 🙂 Freitag bin ich zu einem Brai von einem Freund aus der Schule eingeladen, Samstag ist ein Basar von der Kirche aus und wie gehen (natürlich) golfen – ich werde immer besser :).
Und Sonntag gehen wir in die Kirche und dann machen wir wieder einen Ausflug und ich muss mal wieder einkaufen gehen!
Ich liebe es hier zu shoppen! Der Canal Walk ist so rieeßig und die Waterfront auch aber die ist glaube ich eher für Touristen. 😉

Und bevor ich fahre gehe ich noch Shark diving mit einer Freundin aus der Schule! Ich hab ein bisschen Angst aber die Gelegenheit muss ich nutzen!
Ich kann kaum glauben das schon 2 Monate vergangen sind! Es kommt mir vor wie einer!
Aber ich werde definitiv wieder kommen, vielleicht um hier zu studieren?! Wer weiß, wir haben nämlich am Freitag die University of Cape Town besucht 🙂  Liebe Grüße, Selina”

 


Bewerten Sie diese Seite?
  • 5/5
  • 2 Bewertungen
2 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 100%