Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Nele am Kap:

“Als ich um 6 Uhr morgens auf dem Johannesburger Flughafen ankam, wurde ich von meinem vorherigen Gastbruder abgeholt und sehr herzlich begrüßt, ich verbrachte eine wunderschöne Woche in Johannesburg, doch am Samstag wurde es dann ernst, ich flog nach Kapstadt um meine Gastfamilie für die nächsten 3 Monate zu treffen!
Ich war aufgeregt, als ich jedoch in Südafrika ankam war alle Aufregung verflogen. Ich wurde mit einem Plakat und einem Riesenblumenstrauß begrüßt. In Malmesbury, in dem Ort wo wir lebten haben wir die meiste Zeit verbracht, die Schule, Freunde und der Balletunterricht meiner Gastschwester war dort. Malmesbury ist ca 50km von Kapstadt entfernt und von Bergen umringt, echt schön!
In den nächsten 3 Monaten habe ich so viel erlebt, ich war Wasserskifahren, auf dem Tafelberg, bowlen, Eislaufen und natürlich die WM!
Ich habe es wirklich genossen, doch auch ich hatte anfängliche Schiwerigkeiten mich einzuleben und Spaß zu haben, bis mir jemand sagte: “Its what YOU make of it”, von da an wusste ich und merkte dass mir es leichter fiel.
Auch die Schule war einfach nur aufregend, ich habe Freunde gefunden und alle haben mich freundlich aufgenommen und respektiert.
Doch wie meine Mama immer sagt, Jede Gute Zeit geht zu Ende, also auch die schönsten 3 Monate, ich flog von Kapstadt nach Johannesburg, von Johannesburg dann nach Frankfurt. Ich kam mit 4 Kilo Übergepäck im Koffer und 6 Kilo Übergwicht in meinem Bauch überglücklich dann in Hamburg an, wo mich meine Familie und Freunde in Empfang nahmen. LG, Nele”


Bewerten Sie diese Seite?
  • 5/5
  • 1 Bewertungen
1 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 100%