Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Magdalena im Free State:

Südafrika und seine Menschen haben mich so fasziniert, dass ich nach den 4 Wochen gar nicht mehr heim wollte!

Alles war so unbeschreiblich schön: angefangen von der supernetten Gastfamilie, die Farm mitten in der Wildnis mit der Sandstraße, die hinführt, die Kühe, die auf dem Weg liegen, die Tiere, denen man begegnet, die Sonnenauf- und -untergänge,…

Auch die Schule hat mir sehr gut gefallen und ich habe die ganze Zeit Schuluniform getragen! Doch trotzdem haben mich alle als Neue erkannt, den in dem Ort Stella, wo die Schule steht, etwa 50km von der Farm entfernt, kennt jeder jeden, genauso wie in der Schule mit den ca.200 Schülern (wohlgemerkt von 1.-12.Klasse)! Ich habe mich aber keineswegs als Neue gefühlt, denn alle waren hier sehr nett, die Schüler, die Lehrer, jeder wollte, dass ich ihn begleite und alle waren aufgeregt, denn ich war die erste Austauschschülerin überhaupt in dem Ort!  Doch so war ich nie allein und konnte ganz unterschiedliche Menschen und das ganze Schulleben in fast allen Klassen von 1-12 kennenlernen.

Unter der Woche war ich ebenso wie meine Gastgeschwister im Internat und dort hat es mir wirklich unbeschreiblich gut gefallen: es war wie in einer großen Familie, wir sind die Nachmittage zusammengesessen, haben Spaß gehabt,..und ich konnte so festere Freundschaften schließen als in der Schule!

An den Wochenenden, waren wir einmal in Vryburg, die Familie hat mir die Farm gezeigt, wir sind geritten, oder wir waren einfach nur bei den Großeltern nebenan oder haben 2x einen Game Drive gemacht, wo wir außer Löwen, Elefanten und Leoparden alle typischen Tiere Afrikas gesehen habe!

Der Abschied war dafür umso schwerer und es flossen Tränen…

Ein schöner Abschluss war jedoch noch, als ich mit dem Zug von Frankfurt nach Passau durch Würzburg gefahren ist, wo mit dem Vorbereitungsseminar ja das ganze Abenteuer angefangen hat!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen, Frau Ip und auch bei Suzanne Baker bedanken, Sie haben in Deutschland und in Südafrika alles so super organisiert und so einen sehr großen Teil dazu begetragen, dass mein Schüleraustausch ein unvergessliches Erlebnis ist! Vielen vielen Dank!!!

Es war ein so wunderschönes Erlebnis und ich und die Schule und das Internat und natürlich die Gastfamilie haben schon fest ausgemacht, dass ich nächstes Jahr wiederkomme!!!

Liebe Grüße, Magdalena”


Bewerten Sie diese Seite?
  • 5/5
  • 2 Bewertungen
2 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 100%