Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Caroline und Adrian:

AUSTRALIEN IST SOO WUNDERBAR!
Am ersten Abend haben alle schon geschlafen, weil wir ja ziemlich verspätet waren 🙁
Ich hatte zum Glück überhaupt keine Probleme mit dem Jetlag.
Die Familie ist so super! Ich fühlemich echt wohl. Ich spiele sehr oft mit den Kindern, rede viel mit meinen Eltern über Poltik, Unterschiede zu Deutschland und über Gott und die Welt 🙂 Ich habe mich sehr schnell eingelebt.
Wir waren in einem National Park, ich habe Kängurus gefüttert und Koalas gestreichelt!
Das andere Wochenende war ich auf einer Dolphine Cruise, und es ist echt fantastisch, wie einem hier in Australien diese ganzen tollen Tiere begegnen. Dann gibts am Straßenrand in einem Baum auf einmal ein Nest mit bunten Papageien wie aus dem Zoo!
Echt toll!Den anderen Tag war ich mit meiner Gastmutter und meiner 2-wöchigen- japanischen-Schwester in einer Mall near dem Airport und habe ein bisschen gebummelt!
Dann war ich mal mit zwei australischen Mädchen am Strand und trotz der wirklich kalten Kälte sind wir barfuss ins Meer gelaufen. Es war echt cool!
Außerdem war ich schon bei einem “Footy” Spiel. Australischer Footballist ja sooo haha gefährlich. Ich zucke jedes Mal von neuem zusammen, wenn ich diese Keilereien beobachte 🙂 Aber der Sport macht echt Spaß.
Bei mir zuhause ist die eine Seite für die “crows” und die andere für “power”. Haha, es gibt immer wieder lustige Diskussionen.
Ich habe Deutschland in Monopoly wacker vertreten und habe gewonnen 🙂 An einem Wochenende, hat meine Mutter, ihre Schwägerin, die Tochter und ich an einem Ausritt durch die Adelaide Mountains unternommen. Das ist schon wieder so verblüffend, wenn dann so (in Deutschland einzigartigen )Tiere, 5m von einem entfernt in der freien Wildniss leben! Es gibt echt Massen von Kängurus!
Außerdem hat meine Familie einen Hockeyclub für mich ausfindig gemacht! Ich spiele in der Unter 18 Mädchen Mannschaft mit. Sogar hatte ich schon zwei Hockeyspiele. Jedes Mal haben wir gewonnen und ich habe in einem Spiel ein Tor gemacht! Die Mädels sind alle sehr nett! Und es ist echt nicht vergleichbar zu meinem Hockeyclub in Köln!
Das Sahnehäupchen ist meine Trainerin. Orginal aus dem National Team von Australien. Das i- Tüpfelchen auf dem Sahnehäupchen ist, dass ich nicht nur in der Mannschaft trainier sondern, in einer drüber. Ich weiß nicht wie alt die alle sind, aber die sind die Seniors und ist quasi das Team von meiner Trainerin. Das heißt, ich kann man glücklich schätzen von ihr trainiert zu werden UND mit ihr zu trainieren!
In der Schule komme ich auch super zurecht! Ich bin zwar in Year 11, aber ich habe überhaupt keine Probleme und es macht mir richtig Spaß etwas neues zu lernen! Die Lehrer sind alle sehr nett und hilfsbereit, genauso wie die Schule. Und ich bin ein Fan von der Schule. Mein Daddy war auch schon auf der, aber halt vor etlichen Jahre.
Mein kleiner Bruder Dylan, der ältere von den zweien, ist heute 7 geworden und ich habe ihn mal in der Primary- school besucht und habe den ganzen Kindern etwas über Deutschland erzählt. Echt niedlcih.
Mein kleiner Bruder, Alex, 4 Jahre ist soooo süß! Der hat noch ein kleinen Sprachfehler und kann kein T und kein K sprechen. Und man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber mittlerweile versteh ich ihn gut! Der ist echt super!

So, ich hoffe meine Begeisterung kommt in Deutschland gut an.
Ich fühle mich so wohl bei meiner Familie und hier in Australien!
ES IST SUUUUPER!
Ich habe mich echt richtig entschieden, mit FSA zureisen :)”

 

 

“Mir geht es sehr gut hier in Australien. Meine Gastfamilie ist sehr sehr nett und ich bin bereits ein festes Familienmittglied.
Sie kümmern sich sehr gut um mich und ich fühle mich wohl.

Letztes Wochenende ist die ganze Familie nach “Crab Claw” Island gefahren und wir waren campen und fischen. Es war mein erstes Mal fischen und es hat mir sehr gefallen.

In der Schule hab ich als Fächer “English Communication” ( die Lehrerin ist sehr nett und es macht viel Spaß), “Mathematic Application” (Auch hier ist die lehrerin sehr nett, aber der Stoff ist zu leicht), “Business Studies” ( auch hier ist die Lehrerin nett. Es ist wahrscheinlich mein Schwierigstes Fach, weil es viele Fachbegriffe gibt), “Music Experience” ( Der Lehrer ist ebenfalls sehr nett und alles ist fast zu leicht) und “Go Cart and Metal Fabrication” ( Dort bauen wir Go-Carts mit Maschinen etc. und es ist sehr interessant).
Die Schule an sich ist hier sehr relaxed und einfach, auch wenn es bei 30°C nicht immer leicht ist.”


Bewerten Sie diese Seite?
  • 5/5
  • 1 Bewertungen
1 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 100%