Kontakt für Fragen und Infos: 0931- 3590770 oder nicole@fsayouthexchange.de Hier FSA Broschüre anfordern.
Sag' es Deinen Freunden : Bei Facebook teilen
Broschüre
anfordern

Caroline in Johannesburg

“hallöle hier aus dem wunderschönen,fantastischen und atemberaubenden Johannesburg!
Mir geht es hier fantastisch und Ich wollte mich noch einmal ganz doll bedanken, dass ihr mich hier in die perfekte Familie für mich gesteckt habt.
Ich war hier schon in SunCity, paarmal in Humanskind, hab mit Löwen und anderen Wildkatzen gearbeitet, hab Elefanten geführt, Bloemfontein erkundigt, und viiiiiiieeles mehr gemacht.
Außerdem hab ich das südafrikanische Begrüßungsritual erfasst und aufgenommen, einfach die ganze Kultur in mich aufgesaugt und sie wird nie mehr losgelassen!
Dann gehen wir fast jedes zweite Wochenende auf meiner Gastfamilies Farm in Limpopo und ich liebe sie!! Mit den Quards an Zebras vorbei fahren oder einfach nur den wunderschönen südafrikanischen Sonnenuntergang genießen!
Schule geht auch ganz einfach, weil ich hier schon alles kenne. Aber ist auch ganz gut, wiederholung kann nie schaden. 😉
Mit der Schuluniform komm ich auch klar nur ich hab immer noch Probleme mit Harre nach hinten machen, weil ich das nie in Deutschland mache. Insgesamt ist hier das ganze Schulsystem viel strenger als in Deutschland.
Und ich kann sagen der Frühling ist in Johannesburg angekommen.
Am Anfang musste ich mich ans linksfahren gewöhnen und an die Menschen, die an jeder Ampel stehen und etwas verkaufen wollen. Außerdem musste ich mich an die ganzen Shoppingcenter, die weißen oder silbernen großen Autos, an die hupenden Taxis und die vielen unterschiedlichen Menschen gewöhnen, aber jetzt liebe ich sie. Sie alle sind ein Teil Südafrikas.
Afrikaans geht jetzt auch ganz einfach – aber nur beim Verstehen.
Noch einmal ein ganz ganz großes DANKE an den FSA Youth Exchange, dass ihr mit dem Schüleraustausch hier das ganze ermöglicht!
eure südafrikareisende, Caroline”


Bewerten Sie diese Seite?
  • 5/5
  • 1 Bewertungen
1 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 100%